× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Von Rio nach Parati

20 Jul 2006 12:52 #4479 von Michael1978
Von Rio nach Parati wurde erstellt von Michael1978
Wunderschön und malerisch sieht Parati aus, das ca. ungefähr in der Mitte zwischen Sao Paulo und Rio liegt.

Da ich ja wohl im September in Rio sein werde, stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wie gelange ich am besten von Rio nach Parati?

Vom Ausleihen eines Autos raten mir alle ab. Aber einen Bus gibt es ja wohl auch nicht bei dieser weiten Strecke.

Gruß




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2006 12:53 #4480 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Mist, da hatte ich wohl krumme Finger beim Tippen der Subjectline "VOn Rio nach Prarati"

Ich meinte logischerweise "Von Rio nach Parati". Sorry.




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2006 11:58 #4492 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Alos ich kann es dir nicht genau sagen, aber es gibt garantiert mehrere Busse pro Tag von Rio nach Parati. Das Busnetz von Brasilien ist gewaltig, die sind überall zu finden. Die fahren in den tiefsten Dschungel über die schlechtesten Strassen. Es ist vergleichbar mit unserer Eisenbahn.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 12:43 #4493 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Hmm, das ist schonmal gut zu wissen. Stellt sich mir wieder unweigerlich die Frage nach der Sicherheit... Busse sind ja bekanntlich ein beliebtes Ziel von Räubern und werden oft überfallen.

Parati sieht ja wirklich klasse aus... Wenn ich die Bilder sehe, dann gerät mein Herz in Wallung. :P




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 18:53 #4498 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
War leider nicht dort. dieses ******** Rio hat mich einfach nicht losgelassen... 8)

Hier muss ich relativieren, wie gesagt immer nach meinem Wissensstand und meinen Erfahrungen. Grundsätzlich ist das Busfahren in Brasilien sehr sicher! Dies gilt aber nicht für alle Strecken!

Mir bekannte gefährliche Strecken sind die Strassen um Carajas (Maraba, Imperatriz). Dort wo es unseren Marco erwischte. Weiter ist mir zu Ohren bekommen, dass Nachtbusse im Hinterland von Salvador de Bahia schonmal überfallen wurden. -> Immer nachts.

So weit mir bekannt ist, gibt es auf der Strecke Rio-Parati keine Probleme. Allerdings scheinen in Rio und Sao Paulo gerne mal die Stadtbusse und Flughafenbusse Opfer von Ueberfaellen zu werden. Was meinst du Marco?

Thommy lebt ja in Rio. Sobald er Zeit hat, wird er dir sicher praezisere Angaben machen koennen. Leider hab ich ihn in Leipzig ja verpasst. Grmml. :x P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 12:46 #4504 von Marco
Marco antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Linienbus in Brasilien... :shock:
Ui, das war das übelste, was mir im Leben je passierte...
Diese Art Busentführung hinter Imperatriz war das abartigste und schockierendste, was ich jemals erlebt hatte. Selbst das Durchkentern auf stürmischer Nordsee im November 1999 verursachte nicht so viel Angst wie das Erlebnis im Bus in Brasilien...
Erste Reihe sitzen, zwei Typen mit ner Knarre, der eine mit Strumpfmaske, draußen finster, die Fahrgäste wimmern und jammern - übel.
Naja, ich hoffe, so etwas geschieht nicht allzu häufig in Brasilien...

Até logo, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 16:06 #4506 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
@Michael1978

Hi Michael,

locker bleiben, nur weil in Russland einer mal ueberfallen wurde, hi Marco, muss von Hamburg nach Berlin noch lange nichts passieren. Die Strecke Rio - Paraty ist sicher. Es gibt eine Busverbindung der Reisegesellschaft Casta Verde. Viação Costa Verde. Tel:(0xx21) 2233-3809
Die Fahrt dauert ca. 4.5 stunden. Es gehen glaube ich 4 Busse pro Tag, sonst musst Du in Angra umsteigen.

Wenn Du noch mehr wissen moechtest...

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.