× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Von Rio nach Parati

19 Feb 2007 22:12 #5521 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Ich glaube, die Sciherheit ist weniger eine Frage der geographischen Region, sondern vielmehr der Grösse. Je grösser die Stadt, desto gefährlicher. Stimmt das ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2007 18:50 #5522 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Ich kann nur sagen, wie ich es empfunden habe. Und in Salvador habe ich mich sicher gefühlt.

Eben war gerade wieder ein Bericht in den RTL-Nachrichten, in dem über Rio berichtet wurde. Es war schrecklich. Seit Anfang des Jahres schon wieder 85 Tote durch Drogenkriege. Dann wurde von dem Kind berichtet, das von 2 Verbrechern zu Tode geschleift wurde. Die Cariocas scheinen in Angst und Schrecken zu leben und trauen sich nicht mehr auf die Straße. Angeblich -so die Redakteure- wäre die Gewalt in Rio von einem Ausmaß, das sogar für brasilianische Verhältnisse unglaublich hoch sei.....

Hört sich alles andere als einladend an... Wir werden zwar hinfliegen, aber um ehrlich zu sein habe ich ungeheure Angst. :(




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2007 14:11 #5553 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Ich stimme Kallerman zu, je groesser eine Stadt, je gefaehrlicher... groesseres Rotlichtmilieu, mehr organisiertes Verbrechen...
Und, gerade in Suedamerika treffen hier Reiche und arme Leute zusammen.

Buxtehude ist wohl sicherer als Frankfurt...

-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2007 19:20 #5587 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Das mit dem "je größer - desto gefährlicher" stimmt nur bedingt. Eine Kollegin von mir erlebte live eine Schießerei in einem Kaff, das in der Nähe eines kleinen Kurortes liegt. Hier rückte sogar ein Sondereinsatzkommando der Polizei aus und schoss 100 Meter von ihrem Fenster entfernt einen der Täter nieder. Anschließend wurde eine komplettes Waffenlager aus dem Keller geholt. Wie gesagt: Das spielte sich in einem Kaff ab, in dem sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht sagen!




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2007 11:43 #5607 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Hi,

natuerlicher Ausreisser. Es geht ja um einen allgemeinen Trend...

Kluge Kriminalle werden dann wohl gegen den Trend gehen, sprich aufs Land :-) )

-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2007 21:03 #5657 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
So, nun geht es los... Unsere Brasilienreise beginnt... Recife, Olinda, Parati und Rio warten schon auf uns!

Aller Ängste zum Trotz fahren wir wieder ins Land unserer Träume! Und ich freue mich ungemein auf dieses Erlebnis.

Was Kamera und Co. angeht, so werde ich Vorsicht walten lassen. Aber ich will es mir nicht entgehen lassen, viele schöne Bilder zu machen. Mal gespannt, ob das Wetter in Rio besser sein wird als das letzte Mal....

Até logo! :D




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2007 08:52 #5659 von Simao
Simao antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Na, dann wünsche ich schöne Tage... Komm gesund wieder und bring ein paar spannende Berichte mit...

Hasta pronto....

N E I D :evil:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.