× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Von Rio nach Parati

09 Apr 2007 16:39 #5710 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Apropos Metro! Auf der Fahrt mit der Metro zur Copacabana hat es irgendwo einen Tunnel mit einem "Wandkino"! Also wenn du Richtung Copa fährst Fahrtrichtung rechts. Da guckste an die Wand und siehste einen Comicfilm (So nach dem Prinzip Daumenkino!)

Na dann noch viel Spass!

Ein neidischer Kalleman 8)

MAn bin ich doof. eine Metro ist ja immer im Tunnel. Aber irgendwo kurz vor der Copa kommts glaub ich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2007 18:10 #5711 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
@Kallerman: Das mit dem Daumenkino wusste ich nicht... werde ich mal drauf achten!
Und die andere Linine der "Metro" verlauft die meiste Zeit ueber der Erde ;-) )

@Michael: Wart Du schon in einer Churrascaria? Porcao, Flamengo mit Blick auf den Zuckerhut! Auch gut ist ein Cafe im Fort von Capacabana, mit Blick auf diese. Ist am Ende von Copa in Richtung Ipanema. Von Eurem Hotel ca. 20 min laufen.
Auch der Caminho rechts vom Zuckerhut... ach hier gibt es so viel :-) )

Ate logo,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2007 22:02 #5722 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Hi Ihr alle!

Tja, jetzt bin ich leider schon wieder zuhause in good old Germany. :cry: So schnell geht ein Urlaub vorüber.

Schön, dass es mit dem Treffen noch geklappt hat, Thommy! War ein sehr schöner Abend! Danke nochmal für alles! Leblon ist echt ein wunderschöner, ruhiger Stadtteil von Rio.

Leider habe ich das Daumenkino in der Metro nicht gesehen. Bin nicht mehr mit der Metro gefahren nachdem ich das gelesen habe. Schade... Vielleicht das nächste Mal. :)

Ich muss mich dann mal an die Berichte machen... oh Mist, mit Alaska bin ich ja auch noch im Rückstand... und wie.... Ich muss mich echt mal konsequent dransetzen. Momentan läuft der PC und zieht die Videos von Brasilien von der DV-Kassette. Mich ärgert, dass die ersten Tage von Recife Staub auf der Linse war, der sich ausgewirkt hat (eigentlich ungewöhnlich). Fiel mir erst in Olinda auf. Uns somit sind einige Minuten des Videos mit 2 Staubpunkten im Blickfeld versehen (wenn es helle Aufnahmen sind). Naja, es gibt Schlimmeres... z.B. wäre es schlimmer, wenn die Cam komplett geklaut worden wäre :P D

Übrigens habe ich erst vor Kurzem das Video meines 2005er Brasilienurlaubs (mit Bilderslideshow ca. 181 min.) fertig geschnitten, mit Musik unterlegt und auf DVD gerendert. Man sieht: Gut Ding will Weile haben. :D




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2007 16:35 #5731 von Marco
Marco antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Ola Michael, bem vindo na Alemanha!

Vielen Dank für deine Nachrichten aus Brasilien.
Hast du auch viele Fotos angefertigt?
Wenn ja, setzte doch mal die schönsten Aufnahmen hier ins Forum.
Muito obrigado,

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2007 21:39 #5740 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Hi und danke für die Begrüßung!

Ja, ich habe viele (mehr als 1.400) Bilder gemacht. Ein paar Knaller (aus meiner Sicht) sind schon dabei. Mein Favorit: Ein Bild vom Helikopter aus über Christus hinweg Richtung Zuckerhut.... Bin echt froh, dass das geklappt hat. Es war bei dem Gewackel im Heli unendlich schwer, gescheit zu fotografieren. Zudem fliegt so ein Heli schneller als man glaubt....

-- Einschub --- Wenn sich jemand mit Videobearbeitung auskennt, bitte melden: Hab ca. 3 Stunden Film gemacht, aber bei 30 min. kann man echt Staub an einer Stelle sehen. Hab gehört, dass Premiere Pro sowas mittels Filter eliminieren kann?! ---

Was Rio angeht: Ich bin noch immer so gefesselt, dass ich ungelogen JEDE Nacht von Rio bzw. Brasilien träume. Dieses Mal hat es diese einzigartige Metropole wirklich geschafft, mich KOMPLETT in ihren Bann zu ziehen.

Ich liebe Rio de Janeiro. Ja, ich kann mir -auch wenn das verrückt klingen mag- kein Leben mehr ohne Rio vorstellen. Und ich will wieder hin und wieder und wieder und wieder....

Mit dem Helikopterflug wurde ein schon seit Ewigkeiten gehegter Traum nun endlich Wirklichkeit. Das Wetter war perfekt - unter mir lagen Copacabana und Ipanema. Rings herum die herrlich grünen Berge und meine beiden geliebten "Dois Irmaos".

Wie kann es eine Stadt nur schaffen, einem derart den Kopf zu verdrehen?

Übrigens haben mich Recife, Olinda und Paraty keineswegs weniger beeindruckt. Jeder dieser Orte hat seinen ganz eigenen Charme. Der gemütliche Markt in Sao José (Recife) mit seinen vielen Straßenverkäufern in gemütlichen Gassen! Die Düfte, das bunte Treiben - sowas muss man aufsaugen!!!

Ich habe viele Impressionen gesammelt. Das muss ich alles noch immer verarbeiten. Vielleicht erklärt das die Tatsache, dass ich seit der Rückkehr unentwegt von Brasilien träume(n muss). :D




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2007 14:14 #5811 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Es wurde ja gewünscht, dass ich Bilder meiner Reise hier zeige. Da ich verdammt weit im Rückstand bin was meinen Alaskabericht und die Bilder angeht, versuche ich zumindest einen kleinen Vorgeschmack auf die Bilder zu bieten. Diese beiden Bilder verzieren die Hülle meiner DVD-Packung, in der sich die bislang unbearbeiteten Brasilienbilder befinden:

Aufgenommen vom Corcovado aus...


Dieses Bild schoss ich vom Hubschrauber aus:




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2007 23:18 #5814 von Marco
Marco antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Bom dia Michael,

das sind ja zwei sehr, sehr schöne Aufnahmen!
Hmmmm, die machen Lust auf Rio... :D
Bin auf die weiteren Bilder gespannt!
Muito obrigado,

até logo

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.