× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Von Rio nach Parati

28 Mär 2007 10:01 #5666 von Marco
Marco antwortete auf Re: Von Rio nach Parati

Michael1978 schrieb: So, nun geht es los... Unsere Brasilienreise beginnt... Recife, Olinda, Parati und Rio warten schon auf uns!

Aller Ängste zum Trotz fahren wir wieder ins Land unserer Träume! Und ich freue mich ungemein auf dieses Erlebnis.

Was Kamera und Co. angeht, so werde ich Vorsicht walten lassen. Aber ich will es mir nicht entgehen lassen, viele schöne Bilder zu machen. Mal gespannt, ob das Wetter in Rio besser sein wird als das letzte Mal....

Até logo! :D


Bom dia Michael,

viel Glück und Spaß auf einer Reise!
Wir sind bereits sehr auf deine ersten Schilderungen von vor Ort gespannt.

Até logo,

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2007 09:34 #5673 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Bring uns doch mal reichlich preiswerten Cachaca mit, damit wir allesamt mal ordentlich ne Caipi mixen können! :lol:
Viel Glück und Freude Dir in Brasil!

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2007 12:38 #5678 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Cachaça, gute idee, aber darf man seit neuestem nicht mehr Fluessigkeit ins Flugzeug mitnehmen?

Da musst Ihr schon nach BRA kommen!

Gruss
Thomas

PS: Mit der BRA sind die Fluege auch billig, wenn auch etwas abentheuerlich :-) )

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2007 01:09 #5686 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Liebe Gruesse aus Recife! Schreibe hier von einer Tanke mit Internetmoeglichkeit aus.

Es ist super hier. Ich mag diese Stadt. Und einen Caipi habe ich mir auch schon gegoennt. Und was die vielzitierte Kriminalitaet angeht: Hier ist alles friedlich und man kann abends allein auf die Strasse gehen. Es wird echt vieles ueberzeichnet!

I love Recife - das kann ich schon jetzt sagen!


Ate logo!




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2007 20:44 #5696 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
So, Paraty liegt nun auch schon hinter uns. Ein echt traumhafter und idyllischer Ort! Kann man uneingeschraenkt empfehlen!

Nun sind wir in Rio de Janeiro - und was soll ich sagen? Es ist natuerlich ein Knaller Deluxe! Und was das dumme Thema Kriminalitaet angeht: Hier sollte die Klatsch- und Schmierpresse sich endlich mal ein anderes Thema suchen. Hier ist es absolut friedlich und schoen. Wenn man in eine Favela geht, dann ist es klar, dass man sich Aerger einhandelt. Aber hier in Ipanema ist alles wie in einer ganz normalen Grossstadt. Das Bild, das einem in den Medien vermittelt wird, ist echt ein total verzerrtes.

Heute waren wir in der Altstadt. Echt gemuetlich die alten Gassen. Schade, dass nicht noch mehr erhalten geblieben ist.

Fortschrittlich: Die Metro ist echt modern!!! Das habe ich in der Form in noch keiner Stadt gesehen!

Preise: Teurer als Recife, aber wir wohnen ja auch in Ipanema. Dennoch waere es vermessen, das hier als TEUER einzustufen. Cachaça (910 ml-Flasche) fuer 4 Reais. Wer will da noch meckern?

Enttaeuschung: Gestern war ich ein wenig enttaeuscht ueber ein paar Capoeira-Kaempfer. Diese sperrten eine Strasse ab und sprangen und tanzten echt professionell auf dem Asphalt herum. Beeindruckend. Aber jetzt kommts: Sie liessen eine Trommel umhergehen, um Geld zu sammeln. Wir warfen einen Real ein. Klar, das ist nicht viel. Aber besser als nix, oder? Auf alle Faelle schaute mich der Schwarze ganz entsetzt an und nahm den Real wieder aus der Trommel. Dann knallte er ihn uns auf den Tisch (vor versammelter Mannschaft in einem Strassencafé) und sagte forsch "Obrigado!" nach dem Motto "Ihr elendigen Geizhaelse! Was faellt Euch reichen Touris ein, uns so zu beleidigen?"
Ich empfand das als Frechheit. Klar, 1 Real entspricht nur ca. 40 Eurocent. Aber dennoch finde ich es nicht richtig, dass manche scheinbar denken, Touris haetten das Geld zum Fressen. Wir haben lange und hart fuer diesen Urlaub gespart. Wuerden wir jedem hier einen Real geben, der was vorfuehrt oder uns anbettelt, dann waeren wir im Nullkommanix pleite. Nein, in Recife waren die Leute noch froh ueber einen Real. Aber unser Reisefuehrer (er ist Carioca) meinte, dass wir nichts Falsches getan haetten und dass nicht alle hier so arrogant waeren. Immerhin....

So, nun gehts bald weiter in der Stadt der Traeume. Ich kann jedem Zweifler nur eindringlich empfehlen, sich diese Metropole nicht entgehen zu lassen! Es ist einfach nur schoen hier!

Liebe Gruesse
Michael

PS: Thommy, Du hast Post!




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2007 12:34 #5707 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
Hi,

Post gesehen.

Das mit dem Capoeira Typen, entspannt bleiben. Die machen so viel Knete und sind einfach frech. Nicht aergern lassen, ist mir auch schon passiert, nur dass ich auf Portuguiesich mich wehren konnte, zur Freude aller.

Leider haben wir ja gerade etwas Pech mit einem Tischdruckgebieten.

Werde Euch anrufen!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2007 16:39 #5709 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Von Rio nach Parati
@Thommy: Dass die Capoeira-Typen frech sind, habe ich gemerkt. Aber wenn sie auf einen Real verzichten koennen, dann scheinen sie echt die Knete dicke zu haben..... Mein Frust hat sich bereits gelegt. Ziehen jeden Abend die gleiche Nummer ab und sperren arrogant die Strasse ab. Anfangs fand ich das lustig. Mittlerweile nervt es nur noch! :twisted:

Heute ist hier wahnsinnig gutes Wetter! Vorhin waren wir auf dem Arpoador-Felsen und hatten eine traumhafte Sicht ueber Ipanema! Mann, ein Besuch auf dem Felsen ist einfach Pflichtprogramm!!!! Das ist einfach nur WAAAAAHNSINNN!!!! Auf der einen Seite sieht man die Dois Irmãos, dann den Strand von Ipanema, dahinter den Corcovado und dann auf der anderen Seite bereits den Zuckerhut. Ein Traum! :lol:

Thommy, was das Essen angeht - am besten hinterlasse eine Message im Hotel oder versuche, dort anzurufen. Werden kaum noch Internetgelegenheit haben. :cry:

Was Rio generell angeht: Leute, lasst Euch diesen Traum hier nicht entgehen! Es wird alles teurer werden (Flugbenzin, Steuern etc.), so dass ein Flug nach Rio immer mehr zum absoluten Luxus verkommen wird und kaum noch bezahlbar ist. Live your dreams right now! Nutzt die Gelegenheit, solange es noch geht und schaut Euch diese Metropole an!




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.