Große Sensation: Löwen fraßen Kanarienvögel
Am Samstag Nachmittag gab es in der dritten englischen Fußballliga eine echte Überraschung. Am 30. Spieltag der League 1 gewann der FC Millwall gegen den aktuellen Tabellenführer Norwich City mit 2:1. Da Leeds United jedoch nur 2:2 bei Hartlepool United spielte, bleiben die "Canaries" mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Leeds United hat bisher jedoch zwei Spiele weniger absolviert und hat somit die Chance bei einem der beiden Nachholspiele wieder die Führung zu übernehmen. Die "Lions" schoben sich auf Platz 5 und festigten ihre Position auf den Play-off-Rängen.
Über 14.000 Zuschauer wollten das Spiel zwischen Millwall und Norwich im Stadion New Den sehen. Für die "Löwen" aus dem Südosten Londons begann die Partie alles andere als optimal. Bereits in der 4. Spielminute gingen die "Kanarienvögel" durch einen Treffer von Chris Martin in Führung.
Berechtigte Aufstiegschancen können sich derzeit neben Norwich, Leeds und Millwall die Vereine Charlton Athletic, Colchester United, Swindon Town, Huddersfield Town und der Milton Keynes Dons FC machen.
Eine ansprechende Partie sahen die Fans in Hartlepool. Zweimal gingen die Gäste aus Leeds in Führung, zweimal glich Hartlepool aus. Luciano Becchio brachte in der 23. Minute den Favoriten in Führung, Boyd glich in der 71. Minute aus. Becchio gelang in der 78. Minute sein zweites Tor für Leeds, in der letzten Spielminute erzielte Sweeney den Ausgleichstreffer zum 2:2.