Großer Jubel bei den Magpies und der Toon-Army. Der Traditionsklub Newscastle United ist nach dem tränenreichen Abstieg vergangenes Jahr wieder zurück im englischen Oberhaus und das völlig verdient:
Newcastle United zurück auf der Premier League Bildfläche
Großer Jubel bei den Magpies und der Toon-Army. Der Traditionsklub Newscastle United ist nach dem tränenreichen Abstieg vergangenes Jahr wieder zurück im englischen Oberhaus und das völlig verdient: Seit Februar führt Newcastle die Championship an – derzeit mit 89 Punkten – und konnte nun vier Spieltage vor Saisonende den direkten Wiederaufstieg besiegeln. Da der Drittplatzierte Nottingham Forest im Spitzenspiel gegen Cardiff nur 0:0 spielte, wurde gestern Abend die Partie (2:1 für Toon) gegen Sheffield United im heimischen St. James Park zur großen Aufstiegsparty.
Der direkte Wiederaufstieg wird auf für West Bromwich Albion möglich. Sie haben neun Punkte Vorsprung auf die Play-Off Plätze, die von Nottingham, Cardiff, Swansea und Leicester belegt und die den dritten Aufsteiger unter sich ausmachen werden. Aber Vorsicht: auch der FC Blackpool liegt mit nur einem Punkt Rückstand in Lauerstellung zu den Play offs. Der dritte Premier League Absteiger der vergangenen Saison – der FC Middlesbrough - liegt mit 58 Punkten und sechs Punkten Rückstand derzeit auf dem achten Platz.
Und die Toon-Army? Die hofft auf glanzvolle Höhepunkte wie Anfang der 2000er Jahre, wo der Klub im UEFA Cup und in der Champions League für Furore sorgte.