Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!
- Thommy O.
Gibt es denn wirklich "richtige" arme in Westeuropa? (Also, hunger leiden, keinen Arzt, kein Sauberes Wassser?) Und was hat das mit Korruption zu tun: Wenn die Fasendabesitzer die Politiker bestechen und sich Arbeiter wie Sklaven zu halten.
Und Du sprichst es an, Kultur. Eine Kultur der Demokratie. Es reicht ja nicht sich demokratie zu nennen, sondern man muss auch danach leben. Und das geht nicht von heute auf morgen.
(Und zu Afrika, wer will denn dort richtige Demokratieen, ausser ein paar Globalisierungsgegner???)
Wenn ihr die Nachrichten in Brasilien verfolgt, wie viele Politiker seit der Amtszeit von Lula in den Knast gegangen sind, wenn auch nur am Anfang, dann ist das ein Anfang.
Eigentlich geht es in der Diskussion auch, ob es fuer ein Volk besser ist, straff gefuehr zu werden, mit Todesstrafen?, wie es Hannibal vorschlug. Schauen wir doch mal nach China. Super, ein bisschen Korrupt, gleich in den Tod. Und wenn ich das hier in China schreiben wuerde, waere ich in Lebensgefahr! Ist das einen Lösung?
@Kallerman: wir müssen nicht einer Meinung sein, aber den anderen verstehen!
Gruss
Thomas
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannibal Fletcher
Thommy O. schrieb: Hi Hannibal,
und das versuche ich Dir seit 20 Posts zu erklaeren:
In einer Militaer Diktatur wird die Korruption groesser, nur keiner spricht darueber !!!
Die Einkommensschere wird nicht bekaempft, oder glaubst Du Militaers sind besser Menschen *ggg*, nein sie benutzen ihre Macht um andersdenkende zu beseitigen. Da brauchst Du nur Geschichtsbuecher zu lesen.
Nenn mir 10 Militaerdiktaturen, in denen es dem Volk gut geht!
Und ich nenne Dir 20 Demokratien, in denen es den Menschen wirklich gut geht!
So long,
Thomas
Aber jetzt mal ehrlich: Viel schlimmer kann es doch in Brasilien kaum noch kommen, oder?
Hier mal Auszüge von wikipedia:
São Paulo gehört neben Rio de Janeiro und Recife zu den Städten mit der höchsten Kriminalität in Brasilien. Täglich kommt es zu Diebstahl, Gewalt, Raub, Mord und Drogenkonsum. Im Bereich der Prostitution sind Zuhälter besonders in Verbindung mit Menschenhandel und Zwangsprostitution oft Teil organisierter Kriminalität oder werden von entsprechenden Organisationen (Mafia) kontrolliert. Die Stadtteile Jardim Ângela und Capão Redondo im Süden der Stadt besitzen mit die höchsten Mordraten der Welt, in Jardim Ângela beträgt die Mordrate 166,2/100.000 Einwohner.
Der bewaffnete Konflikt mit der Mafia-Organisation PCC (Erstes Hauptstadtkommando) erreichte 2006 beinahe bürgerkriegsähnliche Zustände, man spricht vom sogenannten „Guerra Urbana“. Im Mai 2006 kam es in der Region in einer konzertierten Aktion der PCC zu mehreren hundert Angriffen auf staatliche Sicherheitskräfte, Busse, Wohnhäuser von Polizisten, Banken und Geldautomaten sowie zu Gefängnisrevolten. Grund war die Verlegung von 765 inhaftierten Mafia-Mitgliedern in Hochsicherheitsgefängnisse. Bei den Angriffen und den Gegenmaßnahmen der Polizei starben 170 Menschen.
Also eine Mordrate bis zu 166 zu 100.000 Einwohner. Das ist wirklich fett. Wenn du allerdings scheinbar in Rio in einem Schlösschen wohnst, scheint es dich ja nicht zu jucken.
Würdest du in der Favela im Dreck wohnen, dann würdest du auch beim dem Wort "Demokratie" in Bezug auf Brasilien den Kopf schütteln...
H.F.
- Thommy O.
ich vermisse die Konklusion Deiner Beispiele! Warum geht es denn den Leuten in der Favela schlecht? Weil sie während der Kolonilisierung bevorzugt wurden?
Weil während der Diktaturen ihnen geholfen wurde?
DUVIDO!
Wie wird denn eine strafere Regierung dem Hauptanteil der Leute helfen? Das konntest Du mir in deinen gesamten Beiträgen noch nicht erklären! Und woher werden sie das Geld nehmen...?
Frage, wie gut denkst du dich in Brasilien aus, mit der Geschichte? Wie häufig warst Du denn schon hier?
So long,
Thomas
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
- Jorginho
Es ist und bleibt gefährlich an solchen Brennpunkten wie die Copacabana. Entweder man nimmt dies als Tourist in Kauf, oder man fährt in ein sicheres, eingeigeltes Ressort nach Tunesien oder in die Türkei. Ist doch so.
Jorginho
- kalleman
- Thommy O.
Jorginho schrieb: Man wird doch da eh nichts mehr groß dran ändern können.
Es ist und bleibt gefährlich an solchen Brennpunkten wie die Copacabana. Entweder man nimmt dies als Tourist in Kauf, oder man fährt in ein sicheres, eingeigeltes Ressort nach Tunesien oder in die Türkei. Ist doch so.
Jorginho
Weiss ich nicht. Gerade ist die Vorbereitung auf dem PAN hier. Auf den Desfiles der Blockos herrscht ein riesen Polizeiaufgebau. Ist es ruhig und sicher. richtig.
Eine hohe Polizeipresenz lösst nicht das Generelle Problem, aber verschiebt es in andere Stadtteile, wie z.B. damals in NY.
Aber es geht genau darum, zu versuchen es zu ändern. Langsam, aber stetig )
- Michael1978
- Autor
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!