× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos rund um Ecuador

19 Dez 2005 13:48 #2104 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola Beschamin,

gracias für die interessanten Infos!
Allein in Spanien gibt es ja zahlreiche Aussprache-Unterschiede. Bestes Beispiel immer das am Ende stehende -d in der Region Madrid.
Dort wird es wie ein englisches -th gesprochen, woanders ist es wieder ein weiches -d.
-ll- wird mal "je" gesprochen, mal "llje".
Immerhin ist für viele Spanier das kastillische Spanisch eine Zweitsprache, wenn sie als Erstsprache Katalán oder Galego sprechen...

Hasta luego, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 20:38 #2917 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Spanisch soll übrigens noch eine der komplettesten und somit auch komplexisten sprachen der welt sein. so gibt es für jedes grammatikalische problem eine lösung, die zu keinerlei missverständnissen führen kann. daher auch die insgesamt 17 zeitformen :shock:
in anderen sprachen (deutsch, englisch usw.) wird die genaue bedeutung eines satzes oftmals erst aus dem zusammenhang klar, wenn überhaupt. nicht so im spanischen. doch diese komplexität führt dazu, dass kaum jemand perfekt spanisch spricht, und doch verstehen sich alle :D denn selbst die personen mit spanischer muttersprache machen anscheinend grammatikalische fehler mit den zeitformen (bei 5 zeiten nur für vergangenheit auch kein wunder...). dies führt dazu, dass einige formen praktisch nicht mehr gebraucht werden und früher oder später wahrscheinlich leider verschwinden werden. das wars dann, mit der komplettesten und ursprünglichsten sprache der welt.....

Hasta luego
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 16:14 #3247 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola Beschamin,

ich denke, mit der Video-CD habe ich Dich jetzt neugierig auf Cuba gemacht...
Bei mir ist es jetzt genau anders herum. Mich macht jetzt Ecuador neugierig. Einige Bilder haben sich wirklich eingeprägt. Besonders die Geamtaufnahmen von Quito sind mir jetzt häufig im Kopf.
Ich überlege, wen ich am Besten frage, wer mich begleitet. Hm, wohl doch meine Freundin oder doch ein guter Kumpel?
Apropos, hast du gehört? In Bolivien wird seit längerer Zeit ein Pärchen aus Österreich vermisst. Spurlos verschwunden. Ihre Konten wurden geplündert - übel!
Das macht schon immer nachdenklich...

Hasta pronto, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 23:12 #3258 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
hallo marco!

ja, da hast du vollkommen recht, cuba reizt mich nun noch mehr als vorher sowieso schon. aber lies doch selbst im cuba-thread :wink:

schön, dass dir die bilder von ecuador gefallen haben. quito ist schon speziell - eine millionen stadt von nur wenigen kilometern breite... aber das land hat wie bereits am treffen und auch in diesem thread erwähnt auch sonst praktisch alles zu bieten, was sich ein natur- und landschaftsfreund wünschen kann.
ich denke, ecuador ist auch mit der freundin gut bereisbar, da es doch eines der sichersten länder südamerikas ist. und für dich als "alten brasilien-hasen" bestimmt kein problem :wink:

muchos saludos
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 13:00 #3278 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola Beschamin,

aber nein, der wirkliche Brasilien-Hase ist doch der Kalleman... :wink:
Nun denn, auf jeden Fall werde ich mir überlegen, ob ich nächstes Jahr nach Ecuador fliege!
Das wäre doch ein Ding: Ich nach Ecuador - du nach Cuba...

Hasta la proxima vez, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 13:30 #3283 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Der Tip mit der Air Madrid ist wirklich interessant! Die ist doch um einiges günstiger. Der Knaller ist aber Hy fly www.airluxor.com aus Portugal. Die fliegen auf die Kapverden, Sao Tome und Guina Bissau für so um die 250 Euro! (und natürlich wieder zurück)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 13:42 #3284 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Ach, naja, die Hy fly hat aber auch ganz andere Tarife...Zwischen 250 und 1800.- ....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.