× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos rund um Ecuador

31 Mär 2006 12:33 #3495 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Ich sprach mit meiner Freundin über Ecuador, und sie zeigte sich recht wohlwollend, als ich die vielen positiven Dinge schilderte, die Beschamin uns berichtete... :D

Hasta pronto, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2006 16:30 #3501 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es deine freundin und dich noch in deutschland haelt... :lol:

hast du ihr auch vom ueberfall und dem diebstahl im bus erzaehlt?... :? wink:


gruss beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2006 10:13 #3577 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Bonjour Beschamin,

nein habe ich noch nicht erzählt. ;-) )
Es genügt ja bereits, dass Ecuador ab und an wegen heftiger Demonstrationen in den Nachrichten auftaucht...
Ach, ich bin so hin und hergerissen. Brasilien zieht mich magisch an, doch eigentlich will ich etwas neues kennenlernen. Alles auf einmal geht nun auch wieder nicht. Ich erhielt sogar eine ernst gemeinte Einladung nach Peru - da wird man schwach...
Und wie läuft es bei in Frankreich?

A bientôt, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2006 13:24 #3610 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
hallo marco.

ja, das mit den demonstrationen in ecuador hat schon was, aber als tourist, der mit der politik im lande nichts am hut hat, betreffen die einem ja im normalfall nicht gross, mal abgesehen von ausfallenden busverbindungen etc.
als ich in ecuador war gab es 2 mal groessere streiks/demos. einmal an der kueste, so dass wir mit dem nachtbus einen umweg ueber schotterpisten fahren mussten, die fahrt dauerte dann statt 9 halt 16 stunden und wir verpassten eine gebuchte tour. aber was solls.
das zweite mal waren die streiks der oelarbeiter im oriente, das ist wohl auch bis in die europaeischen nachrichten gekommen. waffeneinsatz seitens des militaers wurde damals nicht ausgeschlossen, aber soweit kam es dann doch nicht. dort war ich zum glueck aber nicht in der naehe des geschehens, ich ging erst 3 wochen danach nach coca...

aber du hast schon recht, alles auf einmal geht leider nicht... ich bin ebenfalls ganz hin und her gerissen zwischen chile/bolivien, cuba, mexico/guatemala und osteuropa. ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen, mal schaun wie sich das alles mit meiner ausbildung und auch finanziell entwickelt und dann wird sich bestimmt eines der ziele, oder auch ein ganz anderes vielleicht, herauskristallisieren.
zur zeit bin ich ja noch in frankreich bis im herbst beschaeftigt. zum reisen kam ich bisher noch nicht gross, ist ja auch klar bei 2 nicht unbedingt zusammenhaengenden freien tagen pro woche. einen tagesausflug nach arles gab es inzwischen. ein sehr schoenes staedtchen mit interessanten monumenten aus der roemerzeit und einer sehr angenehmen atmosphaere in der altstadt.
und sonst unternahm ich noch die ein oder andere kleine velotour in der region, schone naturparks, viele voegel, auch flamingos. da ich jedoch voraussichtlich nicht viel vom land sehen werde bis im herbst, kann ich mir nach meiner arbeitszeit hier durchaus noch 2 wochen urlaub in paris und in nordfrankreich vorstellen... mal schauen.

so, ich bin etwas ins philosophieren geraten und vor allem vom thema ecuador abgewichen, sorry :D

machts gut
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2006 13:28 #3612 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Bonjour Monsieur Beschamin,

schön, von Dir zu hören.
Schmeckt der französische Wein?
Ganz sicher werde ich mal bei Dir in Frankreich vorbeischauen!
Vielleicht ja auch ein Treffen in Paris?
Naja, und mit Lateinamerika? Ich empfehle dir echt Cuba! :D

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2006 13:34 #3615 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
schabde ueber mich, aber ich hab noch keinen tropfen wein getrunken, seit ich hier bin... :oops:

das mit dem treffen in paris wird wohl, wie vorher schon angesprochen, wegen meiner freien tage sehr schwierig, ja wohl sogar unmoeglich sein...

naja, ich schreib dir mal dennoch eine pm mit meiner franzoesischen handynummer, fuer alle faelle :wink:

bis dann
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2006 13:35 #3616 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Und in der Tat - auch Südfrankreich lockt.
Vielleicht reiten wir mal allesamt im Sommer dort ein.

:D D D D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.