× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos rund um Ecuador

03 Jan 2007 21:21 #5240 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola,

zum Thema Ecuador habe ich einen interessanten Beitrag bei heise.de gefunden. Es geht um die schlechten diplomatischen Beziehungen zwischen Kolumbien & Ecuador...

[url:3igsin4c]www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24324/1.html[/url]

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 13:09 #5640 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hier ein ganz guter Artikel aus dem Tagesanzeiger, welcher sehr schön beschreibt wie Ecuador und seine Bewohner auf die Reisenden wirken. Wirklich interessant.

tages-anzeiger.ch/dyn/reisen/hin ... 04552.html

Hasta pronto
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 23:06 #6034 von elma
elma antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
wird es noch einmal nach ecuador gehen?
was meinst du? gibt es bereits konkrete pläne?

elma :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2007 13:25 #6083 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Gute Frage.
Konkrete Pläne gibt es jedenfalls noch keine. aber mir schwebt eine halbjährige reise durch süd- und eventuell sogar lateinamerika vor. dann würde sicher auch die eine oder andere station in ecuador angelaufen, um alte freunde wiederzusehen (zumal sich vor kurzem vollkommen überraschend eine bekannte nach fast zwei jahren gemolden hat...) oder auch neue orte kennenzulernen. aber wie gesagt, im moment als student mit beschränktem budget ist mein reisehorizont eher in europa zu suchen....

es grüsst
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2007 13:26 #6183 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
hallo beschamin,

ja, schade, das mit dem geld ist wohl fast immer DAS problem. was soll man da machen. da muss man dann wirklich sein glück in der nähe suchen - sprich in europa...
wer kennt da nicht?!

liebe grüße rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2007 11:31 #6359 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador

Beschamin schrieb: einheimische raten aber vor allem vor nächtlichen überlandfahrten in das einzugsgebiet von guayaquil ab! dort käme es am öftesten zu busentführungen und -überfällen. aber wie gesagt, diese region kenne ich überhaupt nicht. jedoch kam mir auch eine geschichte mit busentführung im morgengrauen vor guayaquil zu ohren mit anschliessender vergewaltigung einer gringa. diese region scheint also mit abstand das gefährlichste pflaster in ecuador zu sein. gerüchten zufolge besitzt jeder 2. einwohner der küstenmetropole eine faustfeuerwaffe :!:


Hola Beschamin, ist dem wirklich so?
Ich hatte gar nicht gehört, dass es in Ecuador so harte Vorfälle gibt. Busentführung und Raub mit nachfolgender Vergewaltigung. Übel!! :cry:
Vom wem hattest du denn diese Story eigentlich gehört? Von einem Einheimischen oder von einem Touristen?

Gruß Gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2007 21:22 #6389 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
hallo!

natürlich hörst du diese storys nicht so oft, sind wir ehrlich: wie oft hört man aus den medien im allgemeinen von busentführungen etc in lateinamerika? praktisch nie, und wenn, dann nur als randnotiz, die man vielleicht nicht mal wahrnimmt. von der busentführung, in welche marco verwickelt war in brasilien, erfuhr man in europa wahrscheinlich nie offiziell....
diese tatsache bedeutet natürlich nicht, dass solche ereignisse nicht stattfinden würden. wie dem auch sei, ich glaube, dass verbrechen dieser art, darunter fallen auch mord, in GANZ lateinamerika für unsere verhältnisse überpropotrional oft vorfallen... aber eben, dann wären wir wieder bei der diskussion über die gefahr in drittweltländer zu reisen... ob es einem wert ist, das risiko auf sich zu nehem, muss jeder für sich selber entscheiden.

die geschichte von der busentführung und vergewaltigung vor den toren guayaquils erzählte mir meine ecuadorianische gastmutter.

es grüsst
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.