× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos rund um Ecuador

17 Jun 2006 08:37 #4168 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola Beschamin,

na, wer haette das gedacht, dass Ecuador so gut bei der WM spielt, oder?
Ein toller Fussball - und ich bin auf das Duell zwischen Deutschland und Ecuador gespannt...

Mit Rio: Wahrscheinlich wird es im Herbst dort hingehen, das macht mehr Sinn...
Ich hatte ja Thommy hier in Berlin getroffen!

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2006 10:25 #4171 von Susanne
Susanne antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo Benjamin!

Gibt es in Ecuador auch Pässe und gut ausgeschilderte Wanderwege?
Ich habe aus dieser Region teils widersprüchliche Angaben bekommen. Die Meinungen scherten recht erheblich auseinander - was meinst du?
Als Trekkingland empfehlenswert?

Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2006 19:50 #4191 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
hola marco!
ja ecuador ueberrascht sehr, wie deutschland auch. haette von beiden nicht solch ein starkes auftreten erwartet. deutschland ist fuer mich mitlerweile titelanwaerter nummer eins, noch vor argentinien und brasilien! doch auch die schweiz ueberrascht, frankreich hingegen entteuschte eher bisher. ich bin auf den weiteren verlauf des turniers gespannt!

hallo susanne!
ecuador ist als trekkingland ganz bestimmt zu empfehlen, es gibt unzaehlige nationalparks, fuer uns europaeer unvorstellbare weiten, sehr schoene andine landschaften etc. doch man sollte sich dabei entweder auf einen erfahrenen guide stuetzen (preise ab ca. 30 us-dollar pro tag) oder aber zumindest zuverlaessiges kartenmaterial kaufen. denn korrekt ausgeschilderte wanderwege sind, wenn ueberhaupt vorhanden, nur eine kleine ausnahme. auf alle faelle nie alleine wandern gehen, aber das muss ich dir ja wohl nicht sagen, ist hier ja eigentlich nicht anderes... :wink:
wuensche viel spass beim entdecken von ecuador!

Liebe gruesse aus frankreich
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2006 10:19 #4559 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Bonjour Beschamin,

wie läuft es im Süden Frankreichs?
Für Karsten und mich geht es in vier Wochen nach Serbien, Rumänien, Bulgarien und eventuell nach Mazedonien. Wir sind bereits gespannt.
Wenn alles glatt läuft, wird Rio im Herbst noch folgen, aber zuerst muss alles reibungslos verlaufen. Das Projekt in Serbien darf kein Desaster werden, denn es ist ein Job für die EU... :wink:

Na jut...
Dir alles Gute,

a bientôt, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2006 15:05 #4603 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo Marco!

Das freut mich fuer euch, dass Ihr immer wieder Zeit fuers Reisen findet und es sogar mit dem Beruf verbinden koennt. Weiter so!

Nach den anfaenglichen Schwierigkeiten hier aufgrund der Sprache, doch etwas anderen Lebensstyles und -mentalitaet geht es mir hier hervorragend. Mitte Juni war ich fuer einige Tage in Wetzikon, und als es dann wieder zurueck hierher ging, freute ich mich richtig darauf. An die Lebensart habe ich mich ziemlich angepasst, die Sprache behersche ich inzwischen sogut, dass ich Franzoesisch jetzt als meine beste Fremdsprache bezeichnen kann, noch weit vor Englisch und die Arbeit sowie das Umfeld sind immernoch super. Ich fuehle mich hier inzwischen fast schon zuhause :D
Mit Reisen ist leider nicht viel los im Moment. Weiter als bis nach Montpelier bin ich bisher noch nicht gekommen, da recht spaerliche offentliche Verkehrsverbindungen zur Verfuegung stehen. Aber egal, hier am Meer kommt an einem freien Tag schnell mal Ferienstimmung auf :wink:

Wenn alles gut geht kann ich im Oktober eine Woche Urlaub nehmen, dann geht es auf nach Tallinn! :D

Ich wuensche euch alles gute
Bis bald
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2006 18:49 #4616 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Bonjour Beschamin,

wenn es nicht so viel zu tun geben würde, wäre ich mal gern nach Südfrankreich gekommen... :wink:
Tallinn klingt gut - ich wünsche dir dort viel Spass!
Wann geht es eigentlich wieder zurück in die Schweiz?

A bientôt, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2006 16:12 #4733 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo!
Tja, das mit Tallinn kommt leider nicht zu klappen - schade. Mein Praktikum hier endet am 15. November. Werde dann kurz zurueck in die Schweiz, doch dann stehen nochmals ca. 2 Wochen Reisen in Paris und N-Frankreich auf dem Programm (hab ich wahrscheinlich schon mal erwaehnt :roll: ). Hier in der Region komm ich jetzt doch auch was mehr herum, war inzwischen in Montpelier, Arles, Aigues Mortes, Avignon und Marseille.

Ich hoffe auf zwei abwechslungsreiche letzte Monate und freue mich auf die Rueckkehr in die Schweiz/Berge :wink:

Bis bald
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.