× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos rund um Ecuador

02 Okt 2006 12:25 #4768 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Bonjour Beschamin,

und im Winter wieder bei Schnee ein Treffen in der Schweiz? :D
Das wäre doch was, oder?

A bientot, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2006 12:42 #4770 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Salut!

Ein Treffen im Winter? Ja, warum eigentlich nicht :D wink:

Hier geht jetzt eine muehsame Zeit los. Es verbleiben mir noch etwas mehr als sechs Wochen. Die Hauptreisezeit ist jedoch vorbei und folglich ist in der Region nicht mehr sehr viel los. Als ob das nicht schon genug waere, spielt das Wetter auch nicht mehr so mit. :( D

A bientot
Beschamin (BinBin)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2006 14:38 #4821 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Bonjour Beschamin,

na, da es im Februar wahrscheinlich nach Lateinamerika gehen wird, wäre ein weiteres Treffen im März wieder super passend!
Mit neuen Bildern, Filmen, etc...
Dann kann jeder wieder seinen Beitrag einbringen können. :wink:
Vielleicht wird ja dann die Gruppe etwas größer!

Viele Grüße aus Berlin von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 13:29 #5032 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo alle zusammen!

gerade stelle ich fest, dass dieser Thread seit längerem gar nichts mehr mit Lateinamerika, geschweige denn mit Ecuador, zu tun hat. Daran bin ich natürlich nicht ganz unschuldig... :oops:
Doch dies findet nun hoffentlich ein Ende. Denn seit letztem Donnerstag bin ich nach 8 Monaten endlich zurück von meinem Arbeitspraktikum im Süden Frankreichs. Ich werde zwar bereits Freitag wieder für zwei Wochen in selbiges Land verreisen, doch dazu eröffne ich nun einen neuen Beitrag im entsprechenden Forum.

Für weitere Fragen zu Ecuador stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich aber auch sehr über andere Erfahrungsberichte zu diesem Land.

Bis bald
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2006 20:20 #5081 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo Beschamin,

sag mal, wie hast du die Ecuadorianer erlebt (Freundlichkeit etc.)? Ich spreche hier von der Gegend zwischen Quito und Loja (inkl. Dschungel.)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2006 21:54 #5155 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo Kalleman.

Wie ich aus deinen Berichten über Kolumbien entnehme, bist du von der Freundlichkeit der Ecuadorianer nicht sehr begeistert. Ich habe dazu leider keine Vergleichsmöglichkeiten innerhalb Lateinamerikas. Dennoch meine Erfahrungen in der von dir genannten Region:

Sowohl negativ, jedoch vor allem positiv. Schlechte erfahrungen machte ich eigentlich nur mit den Behörden (Zoll, Polizei als ich Anzeige erstatten wollte nach einem Überfall). Ansonsten wurde man vielleicht ab und zu komisch angeschaut, da man ein Gringo ist, aber wie dies andere Reisende mir berichteten, hatte ich nie das Gefühl überall nur abgezockt zu werden.
Zu den positiven Erlebnissen:
Im Bus machte ich Bekanntschaft mit einer Familie aus Quito, deren eine Tochter in Riobamba bei den Grosseltern wohnt, die in Urlaub fuhren. In Quito wurde ich meherere Male zu ihnen eingeladen, unter anderem auch zum Geburtstagsfest der einen Tochter (was für ne Party...) und als ich in Riobamba war lud mich die dort wohnhafte Tochter wie selbstverständlich zu ihnen zum übernachten ein. Der Kontakt mit ihnen blieb bis jetzt erhalten.

In Banos wurde ich von einem Bauer auf einer Wanderung etwas ausserhalb des Ortes angesprochen und zu ihm nach Hause zum Tee eingeladen.

Zum Dschungel kann ich nicht viel sagen, da ich bei Coca eine Orientetour unternahm, also etwas weiter nördlich. Die Leute mit denen ich dort in Kontakt kam, fast ausschliesslich indianischer Abstammung, waren allesamt ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.


Aber wie gesagt, mir fehlt jegliche Vergleichsmöglichkeit zu angrenzenden Ländern.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2006 12:25 #5185 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hallo Beschamin, wieder im Land? Naja, der Winter wäre wohl im Süden Frankreichs angenehmer gewesen... :lol:

Das beweist nur wieder, wie subjektiv reisen ist! Aber wie gesagt, vielleicht lag es auch an meinem Auftreten oder an den Wahlen. In Loja und Ibarra waren sie augesprochen freundlich, aber in der Mitte, LinieTena-Banos-Riobamba-Cuenca hatte ich meine liebe Mühe. Wobei ich hier fairerweise sagen muss, dass ich in jedem Ort auch auf sehr nette Menschen gestossen bin.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.