× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos rund um Ecuador

03 Nov 2005 22:02 #1587 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Ach ja, noch eine Frage.
Warst du auch in Loja und Zamora im Süden des Landes?
Ein Freund von mir wanderte mal in der Region der Dreitausender herum. War eine krasse Geschichte!

Marta

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2005 10:50 #1597 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador

Marta schrieb: Ach ja, noch eine Frage.
Warst du auch in Loja und Zamora im Süden des Landes?
Ein Freund von mir wanderte mal in der Region der Dreitausender herum. War eine krasse Geschichte!

Marta


hallo marta!
leider war ich nicht so weit südlich. die südlichste stadt die ich besuchte war cuenca, da die zeit schlichtweg nicht reichte... wandern und trekking ist jedoch überall im ecuadorianischen hochland möglich, auch weitaus höher als auf 3000 metern. dennoch wäre ich gerne auch weiter in den süden gereist. bei meinem nächsten aufenthalt in ecuador aber bestimmt :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2005 08:36 #1609 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola Beschamin,

dass sie dir beim ersten Mal nicht noch den Rucksack ausgeräumt hatten, ist ja ein echter Glücksfall. Da waren sie bei uns in Rio gründlicher, die plünderten wirklich alle Hosentaschen und Geldkatzen durch. Aber einen Stoffgürtel von Kathrin bemerkten sie nicht, in denen Reiseschecks und Geld versteckt waren.
Naja, man denkt, Reiseschecks interessieren die eh nicht - sie nahmen sie trotzdem mit, und ich durfte zusehen, wie ich in Rio neue bekam, was nicht allzu einfach war und sich mehr als schwierig gestaltete... :wink:
Aber jetzt gibt es ja Internet, und man könnte American Express oder Thomas Cook auch per Mail kontaktieren.
Damals blieb nur das Telefon, und ich musste bis in die Staaten mit Thomas Cook telefonieren...

Naja, hoffen wir, dass wir allesamt auf unseren nächsten Reisen verschont bleiben!

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2005 11:10 #1746 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hola Beschamin,

toll, Ecuador ist ja auch mit von der Partie während der Fußball-WM 2006 in Deutschland!
Habe ich heute erst wirklich registriert... :wink:

Drückst du ihnen die Daumen?

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2005 01:31 #1782 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
naja, als erstes drücke ich natürlich der schweiz die daumen :wink: aber wenn ecuador nicht gerade gegen mein heimatland spielt, werde ich schon auf ihrer seite sein. als ich im land war verfolgte ich die WM-quali mehr oder weniger aktiv. als sie es dann endgültig schafften war ich aber auf galapagos und bekam von der grossen fiesta nicht viel mit.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2005 19:32 #1811 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
Hm. ich erinnere mich an Salvador de Bahia. Ich stieg an einem Sonntag am falschen Ort aus dem Bus. Ich sah aber den Pelourinho von weitem und suchte den Lift in die Altstadt hoch. Es war menschenleer. Ein Obdachloser wühlte in einer Mülltonne, sah mich, kam auf mich zu. Er fragte, ob ich noch bei Trost sei, am Sonntag allein hier herum zu laufen. Viel zu gefährlich! Dann brachte er mich zum Lift. Kam mir vor wie ein begossener Pudel.

Ecuador. War ich leider noch nie. Muss ich hin. Hm. Wie teuer ists denn dort?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2005 12:09 #1855 von Marco
Marco antwortete auf Re: Infos rund um Ecuador
@ Beschamin: Na, bin gespannt, wie sich die Schweiz und Ekuador präsentieren, in welcher Form beide Teams sein werden.

@ Kalleman: Salvador steht noch bei mir auf der Liste. Falls es 2006 dazu kommen wird und ich nach Brasilien fliege, dann werde ich Salvador mit aufnehmen. Rio & Salvador - diese beiden Städte werden Kernpunkt werden. Rio sowieso, wegen der Erinnerungen, wegen der Aufarbeitung der Geschehnisse.
Rio ist mir noch was schuldig! :wink:
Ich war damals noch zu jung, um Rio und Brasilien verstehen zu können - ich war damals einfach nur überwältigt von all den Dingen.
Dieses Mal werde ich ein noch wacheres Auge haben... :wink:

Und wenn wir dies geschafft haben, dann bin ich für Ekuador, Argentinien, Chile, Bolivien und Peru und Uruguay offen!
Ich bin mir noch völlig im Unklaren, wo man da am Besten anfängt. Also Venezuela und Kolumbien lasse ich erst mal aus.
Ekuador klang laut Beschamins Schilderungen auch nicht schlecht, aber mir fehlt noch ein wenig der Draht dorthin...

Hasta pronto - até logo

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.