× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Aufarbeitung der deutsch-deutschen Grenze sinnvoll?

04 Mär 2005 23:46 #220 von Anonymous
Nö, die "Friedenshelfer" die haben doch wahrlich gutes getan und nur nebenbei ihre Mitmenschen denunziert.

Es ist mehr als lächerlich, und ich werde nun bestimmt auch nicht weiter darauf eingehen, wenn es Ihnen also beliebt, dann darf ich gedutzt werden? - *löl* - Sie haben sich wahrlich lächelich gemacht, ohne Frage.

Gute Nacht.

Grenze ade - Freiheit den Menschen auf diesem Planeten !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 23:46 #221 von Anonymous
Das letzte Wort gehört mir, da führt kein Weg dran vorbei

Schade, dass Du kneiftst, denn jetzt würde es erst richtig interessant werden, versprochen!
"Friedenshelfer", mit aufgeschnapptem Vokabular kannst Du ganz toll umherwerfen, das macht Spaß, gell?

Wer sich hier lächerlich macht, bleibt offen, lassen wir die Nächstschreibenden urteilen!

Gute Nacht auch!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 23:48 #222 von Anonymous
es ist in der tat ein komplexes und schwieriges thema. wie soll man da am besten herangehen? vergessen? gründlich aufarbeiten? irgendjemand wird es immer schmerzen zufügen. all das leid, die schicksale, die persönlichen erlebnisse.
es liegt auf der hand, dass bei solchen diskussionen immer jemand sich angegriffen fühlt, dafür ist das thema einfach viel zu komplex und brisant.

grüße von mark


(Beitrag aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 23:49 #223 von Anonymous
Crazy Story!
15 Jahre her, und doch schlägt die Angelegenheit noch dermaßen hohe Wellen. Das ist beachtlich. Trotz der aktuellen Probleme wie Hartz 4 werden solch alte Geschichten wieder aufgewärmt und heftigst diskutiert.
Verrückt, aber sei es drum.

Tuffy


(Beitrag aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 23:49 #224 von Anonymous
Habe mir die Bilder auf eurer Netzpräsenz angeschaut, super, vielen Dank für derlei viele Informationen.
Ich komme aus dem Westteil unseres Landes, und ich wurde zufällig mal wieder auf das Thema Grenze aufmerksam.

Vielen Dank von Rokko

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 23:50 #225 von Anonymous
Gerade in Zeiten von Hartz 4, Karstadt, Opel, (what ever) ist es nach wie vor wichtig, eine sachliche Aufarbeitung der innerdeutschen Grenze zu betreiben. Genau wie diese aktuellen Probleme sollten 40 Jahre deutscher Teilung reichen, zu zeigen, wie Politik über die Köpfe der Leute in einem Land betrieben wird. Dabei scheint es nicht um die Analyse eines Problemes zu gehen, sondern um seine Verlagerung.

Gruß, Buran

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 23:51 #226 von Anonymous
Oh ha, dieses Thema ist wohl das Top-Thema des Boards. Die Mauer ist vor 15 Jahren gefallen, und doch schlagen die Wogen noch so hoch. Ich habe gehört, was am Checkpoint Charlie aufgebaut wurde. Widerlich dieser Kommerz. Reine Schlagzeilen-Erhascherei, muss ich sagen. Schade, denn das Kapitel Geschichte gibt mehr her en punto Aufarbeitung als das bloße Aufstellen von Mauerresten und Holzkreuzen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.