× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien

05 Okt 2005 14:17 #1296 von Marco
Hi Kalleman,

nachdem du stets aus Brasilien geschrieben hast, bin ich nun am Zug mit einem Tagebuch:

[url:23750c67]www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=224[/url]

Zwar bin ich nicht in Übersee auf Tour, doch spannend ist meine Reise auch... :wink:

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2005 14:46 #1298 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Rio de Janeiro
-

mein Reden, Rio ist die ambivalenteste Stadt, in der ich bisher war!

Dennoch ist es moeglich, hier ein ganz normales Leben zu führen, fast ganz normales!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2005 21:53 #1331 von Anonymous
Hallo Kalleman,

würdest du insgesamt gesehen sagen, du warst mit deiner Reise zufrieden oder unzufrieden?
Deine Stimmung schwankte ja von Tag zu Tag. Es ging auf und ab, es drehte sich viel um Frauen.

Bis dann, Eule

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2005 11:32 #1340 von kalleman
Hallo Eule,

Bier und Frauen, darum dreht es sich alles, richtig. Aber so habe ich Brasilien erlebt. Das liegt wohl zum einen daran, dass meine Reiseroute nicht ideal war - ich besuchte vorallem die Orte, an denen es von Touristen wimmelt, mit allen Nebenerscheinungen. Zum andern liegt es aus meiner Sicht an folgenden Gründen (wobei ich mich irren könnte)

Ich bin extrem viel unterwegs, setz mich mal auf eine Bank in den Stadtpark, oder in eine Kneipe an der Hauptstrasse. Meist bin ich der einzige Gringo, der das tut, manchmal der Einzige im Ort. Ich bin somit immer "sichtbar". Dementsprechend bin ich ein "Ziel" für Frauen. Sitzt alleine da, Gringo. Hat Geld, vielleicht sucht er eine Frau, etc.. Ähnlich wie der Kaugummiverkäufer, der Schuhputzer, so kommt ab und an wieder eine Frau vorbei. Irgendwann war ich es mir Leid, dauernd abzuwimmeln. Ich persönlich glaube, dass es sich ausschliesslich um Prostituierte oder Semiprostituierte handelte, aber wer sich in die Touristenorte verirrt, der zieht das natürlich an.

Die Reise war schön, ohne Zweifel. Aber diesmal hatte ich es nicht geschafft, aus dem Touristenrummel auszubrechen und in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen. Ich glaube, ich hatte eine schlechte Reiseroute gewählt und wäre besser den Touristenzentren ausgewichen. Zudem war ich nicht entspannt, ich kann mir das auch nicht erklären. Ich glaube, ich war zu gut informiert, zuviele Reiseführer gelesen. Alles war zuwenig spontan. Aber jetzt war ich da, jetzt weiss ichs. Eine Erfahrung mehr! Aber erst als ich zu Hause war, merkte ich, wie gut mir die Reise getan hat. Einfach mal auszubrechen, mal weg.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2005 23:38 #1351 von Anonymous
Anonymous antwortete auf obrigado
Vielen Dank - Kalleman - für deine rasche Antwort!
Hatte nicht erwartet, daß du so ausführlich antworten würdest. Dein Tagebuch fand ich sehr spannend, ehrlich und aufschlußreich, vielen Dank, daß du uns hast teilhaben lassen an deiner Reise!

Eule :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2005 19:57 #1364 von Anonymous
Olá Kalleman:

Tristeza nao tem fim
felicidade sim
a felicidade é como uma pluma
que o vento vai levando pelo ar
voa tao leve
mas tem a vida breve
precisa que haja vento sem parar...

Até breve... :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2005 11:19 #1380 von la_boca

Kalleman schrieb: Viel mehr zu sehen gibts hier nicht und ich setzt mich in eine Bar, als gerade ein Championsleague-Spiel übertragen wird: Werder-Barcelona. Ich interessiere mich jedoch mehr für den FC Thun, der mit seinem 1,5 Million Euro Budget die Sensation geschafft hat. Eine unglaubliche Mannschaft. Im Vorstand arbeitet alles ehrenamtlich, wirklich gute Spieler hat der Verein nicht. Anfangs Saison verliessen die Teamstützen den Verein, aber Thun ist nicht unterzukriegen. Diese Mannschaft ist von einem unglaublich gutem Geist beseelt. Vergebens warte ich auf ein Zwischenresultat. Alle Spiele werden per Liveticker eingeblendet, nur nicht Arsenal-Thun. Als die Endresultate eingeblendet werden, fehlt dasjenige des FC Thun! Was ist mit Thun? Im Internetcafe sehe ich es: 2:1 verloren, Gegentor in der 93. Unglaublich dieses Thun!


hola kalleman,

thun ist wirklich ein krasser verein. er versucht wirklich ernsthaft basel konkurenz zu machen. hast du die mal in der schweiz live spielen sehen?
und apropos fussball, warst du in Brasil mal einer partie?

la boca

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.