× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien

02 Nov 2005 13:40 #1523 von kalleman
Ich würde gerne unten durch. Ums Schwarzmeer und übers Kaspische Meer. In Turkmenistan kostet ein Inlandflug 1,50 Dollar! Dann Richtung Kirgisien. Aber dann hab ich den BAM-Report gesehen. Schneebedeckte Berge.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:40 #1524 von Marco

kalleman schrieb: Marco hat es ja auch mal 'geschafft.' Es braucht einfach viel Glück. Ich ging in Cuiaba in ein Restaurant. Da lernte ich einen Brasilianer kennen, der bei der UNO in Genf gearbeitet hatte und organisierte für mich spontan eine Grillparty und zeigte mir die Gegend. Das war unvergesslich. Aber eben: Zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich denke aber, dass im 'wilden Westen' die Chancen grösser sind, weil es dort die extrem Reichen Fazenda-besitzer gibt.

Wo geht man eigentlich in Polen im Sommer baden?


ja, das ist genau richtig! Die Chancen liegen gut im wilden Goias. Wir gingen in Brasilia an eine Bar in einem Einkaufszentrum und bestellten suco de naranja & pao de queso - schon kamen wir mit dem Besitzer des Bar-Standes ins Gespräch. Ein Tag später wohnten wir bereits in einer Villa in Goiânia. Er hatte neben dem Stand noch eine fazenda auf dem Land - ein ordentlich großes Gut.
Er wollte sich sehr großzügig zeigen, und zudem waren wir eine willkommene Abwechslung - das war wirklich auch nur Glück und Zufall - aber wirklich toll!
Ich war damals skeptisch, dank Kathrin nahmen wir das Angebot überhaupt an. Ich hatte eher Bedenken, doch Kathrin überzeugte mich...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:42 #1525 von kalleman
Kenn ich. Ich bin auch eher der Typ, der zuerst Nein sagt. Aber eben. Ihr ward zu zweit, ich alleine. Da habe ich schon ein mulmiges Gefühl.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:44 #1526 von Marco

kalleman schrieb: Ich würde gerne unten durch. Ums Schwarzmeer und übers Kaspische Meer. In Turkmenistan kostet ein Inlandflug 1,50 Dollar! Dann Richtung Kirgisien. Aber dann hab ich den BAM-Report gesehen. Schneebedeckte Berge.


Hm, die Gegend dort unten ist mir noch ein wenig unheimlich, da muss ich noch etwas warm werden - dort ist alles Neuland für mich.
Russland ist mir vertraut, dort fahre ich mit einem guten Gefühl hin - also die BAM... :wink:
Aber locken würden auch mal die Länder dort unten - die tollen Landschaften, die historischen Städte...

Zu Brasilien:
- Warst du eigentlich auch einmal in der Hauptstadt Brasilia?
- Warst du in Manaus mal am Abend in der Bahnhofsgegend unterwegs? Spannend, oder?

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:47 #1527 von Marco

kalleman schrieb: Kenn ich. Ich bin auch eher der Typ, der zuerst Nein sagt. Aber eben. Ihr ward zu zweit, ich alleine. Da habe ich schon ein mulmiges Gefühl.


Nur witzig, dass ich meist der Angsthase war, und meine damalige Freundin das Heft in die Hand nahm, aber okay, sie sprach auch recht gut Portugiesisch, und ich stand da mit ein paar jämmerlichen Spanischkenntnissen.
Mich schockierte der Vorfall am Strand in Rio am ersten Tag auch vielleicht etwas mehr. Kathrin war etwas vorbereiteter auf das Land als ich. Ich ließ mich einfach überraschen, und alles purzelte und polterte auf mich ein...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:56 #1530 von kalleman
Aber so ist es doch am schönsten. Einfach in ein land reinpurzeln! Manaus hat einen Bahnhof? Meinst du den Busbahnhof? Keine Ahnung. Ich schlich immer um den Plaza Matriz am Hafen herum. Dort war jeweils ab 17 Uhr eine Liveband. Zudem lernte ich dort einen Student aus Guyana kennen und seine unglaublich hübsche Kollegin. Sie sah mit ihrem pechschwarzem Haar und leicht angeschlitzten Augen wie eine Indianerin aus einem Winetou-Film aus!
25, ein Kind, geschieden. Völlig normal. Er vereiste nach einer Zeit mit seiner 'gekauften' Liebe und ich liess mich danach jeweils von seiner Kollegin vollquatschen, wie sehr sie es bereut, ihren Ex.Mann verlassen zu haben. :evil:
So, muss an ein Kolloquium über Zentralamerika! Bis zum nächsten Mal!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 14:08 #1532 von Marco
Schrieb ich Bahnhof? Ich meine natürlich den Hafen von Manaus!
Ja, ja, die Liveband in der einen recht großen Bar...
Ich denke, wir sprechen von der gleichen Bar.
Oh la la, ich ging dort mit einem Engländer namens Nigel dort einen trinken. Völlig verrückt. Er reiste im Anzug und mit einem Koffer quer durch Lateinamerika, ganz allein. Völlig crazy...
Mit ihm war ich mal einen Abend unterwegs, und immer rein in die verruchtesten Kaschemmen, ein kleines Abenteuer.
Angst kannte er nicht, er quatschte jede Frau auf der Straße an, und ich lief daneben, hatte auch bald irgendeine Frau am Arm und fühlte mich im falschen Film...
Manaus war klasse - einfach nur spannend!

Also dann, até logo,

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.