× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien

09 Nov 2005 23:01 #1682 von Mirjana
Guten Abend Kalleman,

Marco hat mir dein Tagebuch ausgedruckt und somit konnte ich deine Erlebnisse in aller Ruhe lesen.
Spannend, was du so erlebt hast!

Liebe Grüße von Mirjana :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2005 16:53 #1767 von sarah
ich bemerke, dass hier fast alle die große weite welt erleben.
wird wohl zeit, dass ich mich mal auf die socken machen.
mir behagen zwar nicht die tropischen breiten, doch eine fernreise lockt ganz zunehmend...
auf alle fälle ein tolles tagebuch, dass aber zu lang zum komplett durchlesen ist... :cry:

sarah

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2005 13:53 #1833 von Anonymous
hallo kalleman,

ich kam neulich bereits einmal in den genuss dein tagebuch studieren zu dürfen.
toll, wie offen du über all die erlebnisse und erfahrungen schreibst!
wann geht es das nächste mal nach brasilien?
ich freue mich auf einen zweiten teil dieses werks!
und wenn es wieder nach brasilien gehen sollte, wo setzt du das nächste mal an?
warst du mal in sao paulo?

mach´s gut, marcus :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2005 11:06 #1890 von Marco
Ja, war ein feines Tagebuch von Kalleman.
Das schöne ist, dass nun auch "flo" aus Zürich ein Tagebuch live aus Brasilien schreiben wird.
Allesamt warten wir gespannt auf die ersten Meldungen aus Rio...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2006 02:40 #4401 von flo
Hi Kallemann, ich möchte nicht, dass Dein schönes Tagebuch in Vergessenheit gerät. Brauchte grad wegen einer privaten Sache Deine Eindrücke aus Vitoria.
Wie sind Deine nächsten Reisepläne bzw. Träume?
Ich schwanke zwischen einer Besuchsreise im Umfeld Brasilia, Belo Horizonte, Salvador, Recife oder dem Abenteuer Kolumbien. Alles Träumerei, so schnell kann ich mir ja doch keinen Urlaub mehr leisten, hatte mit dem letzten ja doch etwas übertrieben .... :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2006 10:30 #4403 von kalleman
Ja, Flo, ich traeume jeden Tag davon.... :D

Ich bin mir dauernd am ueberlegen ob ich den Schritt nach Afrika wagen soll. Ich hatte in Kolumbien und Peru eine superzeit. Irgendwie liegen mir diese Laender. Ecuador kenn ich nicht. Also wenn nach Suedamerika, dann eine Reise von Peru nach Kolumbien! :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2006 11:43 #4407 von Marco
Hallo Ihr beiden,

Afrika liegt auch bei mir wie eine Art Damoklesschwert über mir.
Man spricht nicht viel davon, man reist um die halbe Welt, hat schon viel verdammt viel gesehen - und man weiß, eines Tages wird der Tag kommen, an dem man vor der Entscheidung steht: Geht es nun nach Afrika??
Ich meine das richtige "schwarze" Afrika. Okay, in Ägypten war ich bereits, und Südafrika würde ich mir zum Beispiel zur WM 2010 auch gut zutrauen.
Doch was ist mit den Ländern abseits der Hauptpisten? Tschad, Niger und Mali zum Beispiel? Die zentralafrikanische Republik? In der Nacional Geographic gab es ab und an super interessante Beiträge, die Lust auf mehr machten.
Doch wo genau ansetzen?
Ich denke, vielleicht taste ich mal ganz vorsichtig in Gambia und Senegal voran. Dort war ein guter Freund von mir, und er meinte, Gambia sei ein guter Einstieg für Afrika-Neulinge.

Es grüßt Marco :D

PS: Und zuvor düse ich in den NO von Brasilien, vielleicht in den Sertao, um etwas schwarze Luft zu schnuppern... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.