× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien

02 Nov 2005 13:22 #1516 von kalleman
hallo Danilov

Es kommt darauf an. Auf meiner ersten reise war ich ein klassischer Schweizer. Extrem zurückhaltend, den Frauen ausweichend. Bis man mir nachsagte, ich sei sicher schwul! Danach änderte ich mein Verhalten... :lol:
Meistens waren sie um die Zwanzig. Meistens reisten sie mit einem Kind, von dessen Vater wollen sie nichts wissen. In den Städten traf ich öfters ältere Frauen. Ansonsten Prostitutierte. Zumeist sehr jung, offiziell immer neunzehn. Für mich war das immer eine Gratwanderung. Diese Frauen träumen vom Westen, deshalb kommen sie auf dich zu. Am Besten ist es sowieso, wenn du zuerst einen Typen kennenlernst und dann zum Beispiel an ein Hausfest eingeladen wirst. Dort erlebst du die unglaubliche Herzlichkeit der Brasilianer und lernst auch 'seriöse' Frauen kennen.
Älter aussehen? Nein. Ich fand, sie haben zumeist eine sehr gepflegtes Äusseres

Marco,

Lanchonetten gibt es an jeder Bushalte. Diese Snackbar, die alle möglichen Sorten von 'Teig' anbieten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:24 #1517 von Marco
Man muss sagen, hier trifft sich mittlerweile ein netter Haufen an Lateinamerika-Freunden.
Clementino hat viel über Fußball aus Argentinien zu berichten- sehr spannend!
Beschamin berichtete viel über seine Reise nach Ekuador, der Thommy aus Rio, der Robby, der jetzt in Kanada wohnt - und dein Tagebuch aus Brasilien - klasse!

Ich las von deinen neuen Reiseplänen in die ehemalige Sowjetunion?! Unsere Interessen ähneln sich ja wirklich. Eigentlich eine interessante Mischung - Lateinamerika & Russland / Asien...

Wie konkret sind deine Pläne?

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:26 #1518 von kalleman
Ach Marco,

am liebsten würde ich mein ganzes Leben reisen...Da ist nichts konkret. Aber in diesem Forum ist wirklich ein ganz spannende Mischung entstanden. Hab grad letzthin eine Reportage über die BAM gesehen. Seufz.

He Danilov,

hast du auch Reisepläne?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:27 #1519 von Marco

kalleman schrieb: Marco,

Lanchonetten gibt es an jeder Bushalte. Diese Snackbar, die alle möglichen Sorten von 'Teig' anbieten.


Jetzt dämmert mir wieder. Hm, meine Reise liegt bereits 9 Jahre zurück. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Eigentlich soll ja 2006 wieder Brasilien kommen, um mein Buchprojekt einen Rahmen zu geben, aber erst einmal Cuba...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:30 #1520 von Danilov
Pläne habe ich auch immer.
Bin in Berlin wohnhaft und war viel in Osteuropa unterwegs. Ist ja nach Polen nur ein Sprung...
Ein Traum wäre für mich mal Australien, das wär´s...
Aber eine Frage: Wie oft wurdest du zu "Hausfesten" eingeladen? Wie kommt man zu dieser Ehre?

Danilov

PS: Muss jetzt zur Uni :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:33 #1521 von kalleman
Marco hat es ja auch mal 'geschafft.' Es braucht einfach viel Glück. Ich ging in Cuiaba in ein Restaurant. Da lernte ich einen Brasilianer kennen, der bei der UNO in Genf gearbeitet hatte und organisierte für mich spontan eine Grillparty und zeigte mir die Gegend. Das war unvergesslich. Aber eben: Zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich denke aber, dass im 'wilden Westen' die Chancen grösser sind, weil es dort die extrem Reichen Fazenda-besitzer gibt.

Wo geht man eigentlich in Polen im Sommer baden?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:36 #1522 von Marco

kalleman schrieb: Ach Marco,

am liebsten würde ich mein ganzes Leben reisen...Da ist nichts konkret. Aber in diesem Forum ist wirklich ein ganz spannende Mischung entstanden. Hab grad letzthin eine Reportage über die BAM gesehen. Seufz.


Ja, die BAM ist auch ein zukünftiges Projekt von mir - neben der bei mir noch offenen Strecke durch die Mandschurai.
Insgesamt stelle ich die beiden Transsib-Reisen 2000 und 2001 auf Platz 2 gemeinsam mit Ägypten hinter Brasilien.
Hm, trotz drei Überfälle liegt Brasilien immer noch ungeschlagen auf Platz 1. Naja, es waren 7 Wochen quer durchs Land, ich reiste mit einer Frau, wir sahen viel, alles war neu und frisch und spannend...

Also - die BAM mal zusammen, oder treffen wir uns 2006 in Rio?
Ich plane da ein kleines Projekt im Rahmen des Brasilien-Buches - ganz ernsthaft! Sprich - der Blick nach 10 Jahren - die Wiederkehr an alte Ort... was veränderte sich, kann man noch Leute wiedertreffen...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.