× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien

30 Okt 2005 22:17 #1451 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Regel
Es ist ziemlich einfach aus meiner Sicht das zu differencier:

Wenn eine Frau zu Dir kommt, oder ganz eindeutig Zeichen macht, Luftkuss, oder viel Augenzwingern und ganz sehr selbstbewusst, aufpassen...

Wenn aber eine Frau ab und zu rüberschaut, sich immer wieder in Deiner Nähe aufhält, schon über eine Stunden, dann kannst Du sie auch mal anpsprechen. Mehr als abweisen wird sie nicht.

WICHTIG! Immer auch, ob eine Frau mit ihrem Macker begleitet ist... im Karneval gibt es deswegen Tote, wenn auch nur wenige!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2005 16:34 #1474 von Marco
Hallo Thommy,

ich stellte auch fest, dass die Mentalitäten je nach Region völlig unterschiedlich waren. Rio und die Region um Brasilia und Goiânia waren sich gar nicht so unähnlich, doch in Amazonien scheinen die Uhren ganz anders zu ticken. So empfand ich das zumindest... :wink:

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2005 22:09 #1485 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf an Marco
Hi Marco,

gebe ich dir recht. Ich an sich nur richtig von Rio sprechen, und hier leiden die Menschen halt daran, dass es eine Grossstadt ist. Sprich vieles ist wohl aehnlich mit New York. 200 km weiter, da interessiert es keinen, ob jmd es gerade eilig hat...

- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:02 #1508 von Marco
Bom dia Kalleman,

wenn du schon mal gerade online bist, ein paar allgemeine Fragen an dich:

1. Kannst du schwarze Bohnen mit Farinha noch sehen?

2. Welche Stadt gefiel dir am besten?

3. Wie kamst du mit dem feuchtheißen Klima am Amazonas zurecht?

4. Wann war deine erste Reise nach Brasilien?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:11 #1511 von kalleman
Hallo marco,

Bohnen. Hmpf. Ich hatte meist Reis und Huhn gegessen. Auch auf dem Amazonasschiff gab es keine Bohnen. Ich habe nie Bohnen gegessen! farinha find ich ziemlich das Übelste. Schmeckt doch besser ohne. oder? Hast du in manchmal in den Lanchonetten gegessen? Und diese Riesenportionen in den Restaurants! Ist mir auf dieser Reise aber nicht so aufgefallen.
Ich weiss nicht, ich finde die Städte Brasiliens nicht so lobenswert. Rio, klar, die Königin aller Städte mit ihren dunkeln Schatten. Ich mag den Norden: Manaus, Belem, Sao Luis und Fortaleza. Wie war Goiania?
Mit dem Klima hatte ich überhaupt keine Probleme. Ausser in Iquitos war es mir zu heiss. Hattest du wirklich Probleme? Viel Wasser reicht doch, oder?
Die erste Reise war zwiespältig. Zu Beginn hatte ich wahnsinnig Mühe. In den hispanischen Ländern war irgendwie alles auf Backpacker ausgerichtet, in Brasilien war ich meist allein unterwegs. Im Westen und Süden wurde ich meist in Ruhe gelassen. Erst nach 2-3 Wochen gewöhnte ich mich an dieses Land und war anschliessend begeistert. Wie erging es Dir? Und würdest du nochmals auf ein Amazonasschiff?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:13 #1512 von Danilov
Wie jung waren eigentlich die meisten Frauen, mit denen du in Kontakt kamst? :wink:
Wie kann man sich das vorstellen? Um die 20, oder gar noch jünger? Sehen die meisten brasilianischen Frauen älter aus als sie sind?

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 13:18 #1515 von Marco

kalleman schrieb: Hallo marco,

Bohnen. Hmpf. Ich hatte meist Reis und Huhn gegessen. Auch auf dem Amazonasschiff gab es keine Bohnen. Ich habe nie Bohnen gegessen! farinha find ich ziemlich das Übelste. Schmeckt doch besser ohne. oder? Hast du in manchmal in den Lanchonetten gegessen? Und diese Riesenportionen in den Restaurants! Ist mir auf dieser Reise aber nicht so aufgefallen.
Ich weiss nicht, ich finde die Städte Brasiliens nicht so lobenswert. Rio, klar, die Königin aller Städte mit ihren dunkeln Schatten. Ich mag den Norden: Manaus, Belem, Sao Luis und Fortaleza. Wie war Goiania?
Mit dem Klima hatte ich überhaupt keine Probleme. Ausser in Iquitos war es mir zu heiss. Hattest du wirklich Probleme? Viel Wasser reicht doch, oder?
Die erste Reise war zwiespältig. Zu Beginn hatte ich wahnsinnig Mühe. In den hispanischen Ländern war irgendwie alles auf Backpacker ausgerichtet, in Brasilien war ich meist allein unterwegs. Im Westen und Süden wurde ich meist in Ruhe gelassen. Erst nach 2-3 Wochen gewöhnte ich mich an dieses Land und war anschliessend begeistert. Wie erging es Dir? Und würdest du nochmals auf ein Amazonasschiff?


- Bohnen sind lecker! Ich koche die manchmal zu Hause für Freundin und Freunde...
- Farinha. Nur die feine Version bitte. Manchmal war das so grob wie kleine Steinchen. Widerlich.
- Klima: Eigentlich immer okay, nur einmal in Belém, das brach jegliche Rekorde. Zu feucht und stehende Luft...
- Goiânia: Modern, geschäftig, sauber, wohlhabend - aber recht langweilig. Aber!! Da wir dort privat wohnten, war es dort ein supercooler und interessanter Aufenthalt!
- Lanchonetten? Was ist das?
- Riesenportionen! Ja, in der Tat. es reichte zu zweit wirklich eine Portion...
_ Amazonasschiff? Ja, immer wieder!! Das war das beste an der ganzen Reise - neben Rio...

Marco
:D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.