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4.1 50
Das Titelbild ruft bei mir eine Erinnerung hervor. Vor ein paar Jahren 2009 als RB Leipzig noch nicht existierte, da verunglückte ein Red Bull Basejumper tödlich, bei einem Sprung für RedBull aber den Brausehersteller interessierte es nicht. Er machte einfach weiter um die besten Marketing-Bilder für sein Produkt zu bekommen.

Ähnlich ist es doch jetzt auch. Wie feierte RB seine Gästefansschar von 8.000 auf der eigenen Webseite ab. 8.000 die dem Produkt folgen. Damit macht man Werbung. Das es auch als Gästefan Regeln gibt, das hat der Konzern seinem Gefolge vergessen mitzuteilen. Scheiß drauf, wenn jemand verletzt wird, hautpsache der Produktname wird 8.000fach in die Welt getragen.

Und das Schlimmste ist, eine bessere PR Kampagne hätte sich RedBull gar nicht wünschen können. Denn nun ist RB Salonfähig und die bösen, bösen BVB Fans bzw. gegen RBL protestierenden Fans sind die Tiere. Denn Dank übertriebenen reißerischen Geschreibsel von Focus, BILD und Konsorten mit Halbwahrheiten und geklautem Material hat die Brause auf den Rücken der Klubfans kostenlose unbezahlbare Werbung für das Produkt erhalten.

Unglaublich wie die Medien inzwischen völlig unkritisch mit dem Produkt umgehen ... leider nicht nur der Boulevard
G
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