Nach dem Wasserrohrbruch im Untergeschoss des Stadion Essen am 26. Juli geht es nun ein wenig aufwärts. Laut Verein kann der reguläre Betrieb der RWE-Geschäftsstelle und des Fanshops wieder aufgenommen und die Büros bezogen werden.
RWE: Es geht voran nach dem Wasserrohrbruch
RWE bedankte sich zudem bei den überwältigenden Solidaritäts- und Unterstützungsbekundungen seitens der rot-weissen Fans. "Wir haben seit Freitag viele Zuschriften von Fans erhalten, die zwar schon ein Ticket für die kommenden Spiele gegen Bremen, Viktoria Köln, Leverkusen und Aachen haben, aus Solidarität nun aber noch zusätzliche Tickets kaufen wollen. Das ist beeindruckend und macht es uns wahnsinnig stolz, solche Fans im Rücken zu haben“, zeigt sich Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, sichtlich gerührt von dem positiven Zuspruch aus dem Vereinsumfeld.
Der Verein geht indes davon aus, dass das Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen am kommenden Dienstag, 06. August, um 20.15 Uhr wie geplant im Stadion Essen angepfiffen werden kann. Dementsprechend läuft auch der Vorverkauf für das offizielle rot-weisse Stadioneröffnungsspiel mit vier Tribünen weiter.