Sportlich läuft es wieder für Oberhausen und Essen. Nachdem beide Klubs mit einer 1:0 Niederlage (RWO zu Hause gegen Wattenscheid / RWE in Aachen) aus der Winterpause gekommen sind, konnte der letzte Spieltag mit Siegen erfolgreich gestaltet werden. So ist alles vorbereitet für das Nachbarschaftsduell am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Stadion Niederrhein. Platz genug ist noch.
RWO gegen RWE: Noch reichlich Platz in Emscher- und Kanalkurve
Für die Fans von Rot-Weiss Essen stehen insgesamt 6.500 Plätze im Gästebereich zur Verfügung, von denen bereits 2.000 Tickets verkauft wurden. Der Vorverkauf im RWE-Fanshop an der Hafenstraße läuft noch bis einschließlich Freitag um 15.00 Uhr. Sowohl Sitz- als auch Stehplatztickets sind weiterhin erhältlich - auch für den Heimbereich. Die Tageskassen des Stadions öffnen ab 12 Uhr, wie RWO mitteilte.
Die Oberhausener rechnen mit einer angespannten Verkehrslage und empfehlen eine Anreise per ÖPNV. Für die rot-weissen Fans werden am Spieltag zwei Entlastungszüge (um 11.43 und um 12.15 Uhr) und Shuttlebusse eingesetzt.
Die Ultras Essen planen wie in der vergangenen Saison unter dem Motto „Westtribüne auswärts“ ein Marsch vom Oberhausener Einkaufszentrum Centro zum Stadion.