Sabine Töpperwien ist ein Urgestein in der deutschen Radioreporter Landschaft. Seit 1989 bringt uns die Sportreporterin den Fußball hörbar näher. Meistens ist sie in der bekannten ARD Bundesligakonferenz zu hören.
Sabine Töpperwien
HotIhre Stimme ist unverkennbar und ausdrucksstark. Seit 1994 ist sie durchgängig bei allen Fußball Großereignissen / Turnieren im Radio zu hören. Seit 2001 ist sie Sportchefin von WDR 2, wo die meisten Sportereignisse übertragen werden. Eines ihrer Highlights war die Moderation des UEFA-Pokalfinales Inter Mailand gegen FC Schalke 04 1997 zusammen mit Manfred Breuckmann, das die Königsblauen für sich entscheiden konnten.
Außer vom Fußball berichtet sie auch von den Olympischen Spielen und beim Wintersport mit dem Fokus auf die Eiskunstlaufwettbewerbe.
- Radio
- ARD
- Experte
- Field Reporter / Interviewer
- Kommentator
- Live-Kommentator
- Moderator
Benutzer-Bewertungen
Zum glück hat das nun ein ende.
- Live-Kommentator
- Moderator
Im Fussball. Einmalig, unverkennbar, gutes Fachwissen,
Wird es nie wieder im Sport so geben. Schade das Sie aufhoert
Ihr Engagement, Stimmung super
- Bundesliga
- Ligaspiel
Was soll man mit diesen Bedingungen beruflich machen?
Na klar, Fußball live kommentieren!
Ich kann leider von ihr kommentierte Spiele nicht mehr hören, weil ich dann immer Angst bekomme - altes Kindheitstrauma. Irgendwie denkt mein Unterbewusstsein dann wohl, meine Mutter würde mit mir schimpfen.
Denn wenn die Spiele spannend werden, kippt die Stimme von Frau Töpperwien immer etwas weg und bekommt so eine nölig-nörglerische Tonlage.
Na, was soll‘s. Sie hört zum Glück auf. Heute ist der schönste Tag meines Lebens.
- Bundesliga
- Europameisterschaft
- Ligaspiel
- Weltmeisterschaft
Sie fehlt mir am Samstag !!!