Marco Hagemann ist seit dem Jahr 2000 als Sportkommentator aktiv. Er begann beim DSF heute Sport1. Ab 2004 war er zehn Jahre lang für Sky tätig wo er Spiele der 1. und 2. Bundesliga, den ausländischen Ligen (Premier League und Primera División) und DFB-Pokalspiele kommentierte.
Marco Hagemann
HotEr kommentierte auch Begegnungen im weltweiten Tennis-Sport und arbeitete für RTL und moderierte Spiele der Fußball-Nationalmannschaft. Mit dem Start von DAZN kommentierte er für den Sport-Streamingdienst. Hagemann ist Fan von Borussia Dortmund und Freund des englischen Fußballs, hier favorisiert er den FC Liverpool. Er gewann 2017 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Sportsendung“.
- TV
- DAZN
- Kommentator
- Live-Kommentator
Benutzer-Bewertungen
Ton ausschalten oder 10 ? trinken.
wirklich, ernst nehmen kann man einige der Bewertungen nicht. Hagemann und Freund sind/waren ein kongeniales Duo. Beide positiv fussballbegeistert, dennoch nie unkritisch. Dass ein ehemaliger BL-, PL- und Nationalspieler gelegentlich aus seiner aktiven Zeit erzählt, ist doch wichtig und interessant. Taktisch konnten Freund und Hagemann häufig Belebendes in ihre Reportagen einbringen.
Im Vergleich zu so machen Magenta TV- oder ARD- und ZDF- Kommentatoren oft eine Wohltat. Einzig Kramer/Mertesacker und Volz sind unterhaltsamer. Im übrigen ist das bewusste Weglassen von Präpositionen ein sinnvolles Stilmittel.:)
Für dieses hirnlose Gequatsche kriegt er auch noch Geld.
Das RTL könnt ihr sparen und besser jemanden spenden. Hier wäre es besser angebracht.
Aufwertung durch den eher zurückhaltenden Experten Matthäus, der im Gegensatz zu Freund eenigstens Ahnung von dem hat, über das er spricht!!
Was ein Spiel, was ein Tor, was eine Mannschaft!!! Fehlt da nicht noch ein Wort. Wir haben das in der Schule mit einem „FÜR“ dazwischen gelernt!
- Experte
- Live-Kommentator